Startseite - Herzlich Willkommen                    
JadeBay Bulldogs - Continental Bulldog Zucht

Über Uns


Über uns und unsere Leidenschaft zu Continental Bulldogs

Unsere Familie besteht aus meinem Mann Michael, unseren drei Jungs, den zwei Bulldogs und mir. Wir wohnen in Wilhelmshaven, in unmittelbarer Nähe zur Nordsee. Die eher ländliche Gegend eignet sich hervorragend für ausgedehnte Spaziergänge. Durch Fachliteratur und diverse andere Recherchen haben wir die Existenz der neuen Schweizer Rasse, den CONTINENTAL BULLDOG entdeckt.


Bei einem aus Augsburg stammenden Züchter haben wir unseren ersten Continental Bulldog kennen gelernt und waren auf Anhieb begeistert. Sie sind sportlich, fröhlich und bestechen durch ihr ausgeglichenes Wesen. Die Contis sind ideal als Familienhunde und zeigen das typische Bulldogverhalten. So hat es nicht lange gedauert und wir machten uns auf den Weg unseren ersten Bulldogwelpen abzuholen. Bei der Familienzucht Semper-Augustus-Bulldogs , Marion und Andreas Stiel, waren wir absolut überzeugt von den gesunden und freundlichen Contis und fuhren bald darauf mit einem neuen Familienmitglied nach Hause. Das war 2011 und mittlerweile besteht unser Rudel aus mehreren Continental Bulldogs. Da es sich um Familienhunde handelt, leben all unsere Hunde mit uns im Haus und teilen unseren Alltag.


 

Wie sieht unser Alltag aus? Der Vormittag gehört, nachdem die Kinder in der Schule sind, den Hunden. Wir gehen ausgiebig spazieren, so dass die Zwei nach Herzenslust rennen und toben können. Wieder zu Hause angekommen, geniessen es die Hunde sich in Haus oder Garten frei bewegen zu können. Meistens heißt das aber, dass sie sich ein gemütliches Plätzchen suchen und eng aneinander gekuschelt schlafen oder gelegentlich im Garten miteinander spielen. Der Nachmittag zeigt sich etwas turbulenter. Häufig bekommen wir Besuch von Freunden unserer Jungs, die von den Hunden freudig begrüßt werden. Bei gutem Wetter halten sich natürlich alle (Mensch und Tier) immer gerne im Garten auf und es herrscht ein munteres Kommen und Gehen der Kinder mit Fussball und Verstecken spielen. Was machen die Hunde? Sie liegen irgendwo in der Sonne und schauen sich das bunte Treiben gelassen an :-) Ebenso gelassen verhalten sich unsere Hunde, wenn sie gelegentlich mit zum Fussballplatz oder zum Einkaufen in die Stadt gehen.

Der Tag klingt mit gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa aus. Für unsere Hunde ist das Wichtigste immer in unserer Nähe zu sein. Diese Wesenzüge und Charaktereigenschaften machen den Continental Bulldog zu einem für uns optimalen Begleiter


Für die Zukunft wünschen wir uns die Anerkennung durch die FCI. Unser besonderer Dank gilt der Züchterin Imelda Angehrn, ohne die es unsere Continental Bulldogs nicht geben würde. Wir danken ihr für ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren unermüdlichen Einsatz.